Portrait von Ulf SchwerdUlf Schwerd

Anwalt für Sozialrecht, Verkehrsrecht, Steuerrecht und Ausländerrecht

Sozialrecht und Strafrecht sind die Rechtsgebiete, auf die ich mich seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt 1997 spezialisiert habe. Weitere Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind Verkehrsrecht und das Ausländerrecht.

Im Jahr 2013 habe ich erfolgreich die theoretische Prüfung zum Fachanwalt für Sozialrecht bestanden. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied in einem Kreisverband des DRK verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der sozialrechtlichen Unternehmensberatung.

Im Strafrecht habe ich eine langjährige Berufserfahrung als Verteidiger. Darüber hinaus setze ich mich beruflich als Vertreter von Nebenklägern für die Opfer von Straftaten ein.

Im Verkehrsrecht beschäftige ich mich mit der Schadensregulierung nach Unfällen und insbesondere mit Ordnungswidrigkeitsverfahren nach Bußgeldbescheiden. Die regelmäßige Fortbildung über Neuerungen in den Rechtsgebieten Sozialrecht, Strafrecht, Ausländerrecht und Verkehrsrecht ist für mich selbstverständlich.

Ansprechpartner für die Referate:

Strafrecht

Sozialrecht

Ordnungswidrigkeitsverfahren

Verkehrsrecht

Steuerrecht

Ausländerrecht